FAQ - Häufig gestellte Fragen
Sie können während des online Bestellvorgangs zwischen PayPal, Sofortüberweisung/Lastschrift (Service über PayPal), Kreditkarte (Service über PayPal) oder Vorkasse wählen.
Bei Zahlung mit PayPal, Sofortüberweisung/Lastschrift oder Kreditkarte erhalten Sie von uns per Mail Ihre endgültige Rechnung.
Bei Zahlung per Vorkasse erhalten Sie eine Proformarechnung, die Sie unter Angabe der Proformarechnungs- und/oder Ihrer Kundennummer per Überweisung innerhalb von 10 Tagen begleichen können. Nach dem Zahlungseingang auf unserem Bankkonto erhalten Sie Ihre endgültige Rechnung per Mail und die Ware wird für die jeweilige Versandart vorbereitet.
Bitte beachten Sie, dass sich bei der Zahlungsart Vorkasse die Bearbeitungszeit Ihrer Bestellung aufgrund von hohem Bestellaufkommen verzögern kann, da die entsprechende Proformarechnungen manuell durch uns erstellt werden!
Ablauf Vorkasse:
Bitte zahlen Sie nur auf Ihre Proformarechnung hin. Die Bankdaten können Sie der Proformarechnung entnehmen. Damit wir Ihre Zahlung der Bestellung zuordnen können, ist es zwingend notwendig, dass Sie die in der Proformarechnung aufgeführte Proformarechnungs- und/oder Kundennummer bei der Zahlung angeben. Damit wir Ihre Ware zeitnah versenden oder für die Abholung vorbereiten können, bitten wir Sie, die Zahlung möglichst schnell nach der Bestellung vorzunehmen. Sollte die Zahlung allerdings nicht innerhalb von 10 Tagen nach Erhalt der Proformarechnung auf unserem Konto eingegangen sein, wird diese automatisch storniert.
Hermes Paket:
Kleinteile (z.B. Schreibunterlage oder Schlüssel) werden nach 8-12 Werktagen nach Erhalt Ihrer Zahlung von der Versandabteilung verschickt. Wir versenden unsere Ware als Paket mit der Firma Hermes.
Bordstein-Speditionslieferung:
Bitte beachten Sie hierbei: Die Ware wird komplett montiert und nur bis Bordsteinkante an die von Ihnen angegebene Lieferadresse geliefert. Der Transport der Ware ins Haus sowie die Entsorgung des Verpackungsmaterials und der Palette erfolgt durch den Kunden.
*Abhängig von der Art und Größe werden einige Tische demontiert angeliefert!*
Wichtig: Sollten Sie beim ersten Zustellversuch des Speditionsunternehmens Dachser, trotz verinbarten Liefertermines, nicht anzutreffen sein, werden Ihnen die Versandkosten für jeden weiteren Zustellversuch erneut von Dachser in Rechnung gestellt.
Wichtig: Wenn Sie Ihre Lieferung erhalten, müssen Sie den ordnungsmgemäßen Erhalt beim Fahrer / Zusteller schriftlich quittieren. Bevor Sie dies tun überprüfen Sie die Verpackung und auch den Inhalt auf etwaige Transportschäden und lassen diese (falls vorhanden) schriftlich und fotographisch dokumentieren. Sie haben das Recht die Ware vor Unterschirft und in Anwesenheit des Fahrers / Zustellers komplett auszupacken und in Augeschein zu nehmen. Wenn Sie von diesem Recht nicht gebrauch machen und ohne Prüfung den Erhalt quittieren und im Nachhinein Schäden feststellen, kann eine nachträgliche Reklamation nicht berücksichtigt werden!
Nach 1-3 Wochen je nach verfügbaren Termin und nach bestätigtem Zahlungseingang kann Ihre Ware bei uns abgeholt werden. Sie erhalten von uns nach Zahlungseingang per Mail Ihre endgültige Rechnung und einen Link. Über diesen buchen Sie sich ganz einfach online Ihren Abholtermin.Die Selbstabholung kann je nach Terminvereinbarung montags bis freitags zwischen 10:30 Uhr und 17:30 Uhr, samstags zwischen 10:30 und 15:30 Uhr stattfinden. Des Weiteren bitten wir Sie, die Ware innerhalb von sieben Tagen ab dem vereinbarten Termin abzuholen, um weitere Kosten zu vermeiden.
*Wichtiger Hinweis: Bitte beachten Sie, dass wir Ihnen aus versicherungstechnischen Gründen beim Verladen Ihrer Ware nicht behilflich sein können / dürfen. Wir bitten Sie daher, jemanden mitzubringen, der Ihnen beim Verladen Ihrer Ware hilft. Zusätzlich möchten wir darauf hinweisen, dass Ihre Bestellung komplett montiert bereitgestellt wird und eine Demontage Ihrer Möbel vor Ort nicht gestattet ist. Stellen Sie also bitte vorab sicher, dass Ihr Fahrzeug über genügend Stauraum verfügt.*
Eine Begutachtung der Möbel bei der Abholung ist selbstverständlich möglich.
Grundsätzlich stellen wir jedes Möbel komplett montiert zur Abholung bereit. Eine Demontage der Möbel vor Ort für den Transport ist zu keiner Zeit möglich. Dies gilt ebenfalls für unserer Ausstellungsstücke in unserem Showroom, die vor Ort gekauft und sofort mitgenommen werden können.
Auch bei der Versandart „Spedition Dachser“ wird die Ware komplett montiert bis Bordsteinkante geliefert.
Selbstverständlich haben Sie bei uns die Möglichkeit, sich Ihr USM Haller Möbelstück auf Wunsch individuell zu konfigurieren. Nutzen Sie hierzu unseren USM Haller Konfigurator. Dieser bietet Ihnen zahlreiche Konfigurationsmöglichkeiten und führt Sie in wenigen Schritten zu Ihren USM Haller Wunschmöbel. Gerne können Sie auch Ihre individuellen Vorstellungen per Mail an die info@sebworld.de richten. Unsere Verkaufsberater /-innen erstellen Ihnen gerne ein unverbindliches Angebot.
Wünschen Sie einen Umbau, einen Aufbau oder eine Erweiterung Ihres bestehenden Möbelstücks, unterbreiten wir Ihnen gern ein Angebot. Senden Sie uns hierzu per Mail an info@sebworld.de Ihre Vorstellungen oder nutzen Sie hierzu unser Kontaktformular.
Klapp-, Auszieh- oder Einschubtüren von USM Haller sind mit Universalschlössern versehen.
Sollten Sie stattdessen abschließbare Schlösser wünschen, teilen Sie uns dies bitte bei der Bestellung mit. Der Aufpreis pro abschließbarem Schloss liegt bei 25 Euro brutto.
Unterschied zwischen Universalschloss und abschließbares Schloss:
Die USM Haller Universalschlösser sind mit einem Schlitz versehen. Mit jedem Schlüssel oder anderem Gegenstand, welcher in diesen Schlitz passt, lässt sich die Türe öffnen / verschließen.
Die abschließbaren Schlösser hingegen lassen sich nur mit einem dem Schloss zugehörigem Schlüssel öffnen / verschließen.
Bei den angegebenen Abmessungen in den Artikelbeschreibungen sowie der Maßangabe in unserem USM Haller Konfigurator handelt es sich ausschließlich um das USM Haller Fachmaß / Achsmaß. Das Fachmaß wird von Kugelmitte zu Kugelmitte gemessen.
Das exakte Außenmaß ergibt sich aus dem Fachmaß + 2,3 cm.
Rück- oder Seitenwände der USM Haller Möbelstücke können auf Wunsch mit Kabelauslässen versehen werden. Bitte teilen Sie uns Anzahl und Platzierung der Kabelauslässe bei Ihrer Bestellung mit. Je Kabeldurchlass berechnen wir 25 Euro brutto.
Trotz unseren großen Showrooms, sind nicht alle Artikel aus unserem Onlineshop auch bei uns vor Ort in der Ausstellung zur sofortigen Mitnahme vorzufinden. Sollten Sie also einen bestimmten Artikel besichtigen wollen, schreiben Sie uns gerne eine Mail oder rufen uns an. Wir prüfen dann, ob der Artikel in unserem Showroom ausgestellt ist.
Wir bereiten die Ware erst nach Bestellung und bestätigtem Zahlungseingang für die Abholung oder Lieferung vor. Daher können individuell zusammengebaute Möbel nicht unmittelbar nach Bestellung abgeholt werden, sondern erst nach Buchung eines Abholtermines.
Sollte ein Artikel in unserem Onlineshop nicht verfügbar sein, haben Sie über unser Kontaktformular oder per Mail die Möglichkeit, Ihre individuelle Anfrage an uns zu senden.
Die bei uns erhältlichen Möbel befinden sich alle in einem guten- bis sehr gut gebrauchten Zustand. Die USM Haller Ware befindet sich hauptsächlich in einem neuwertigem Zustand. Gerne können Sie sich in unserem Showroom in Troisdorf einen Überblick über den Zustand unserer Waren verschaffen. Bitte beachten Sie unsere Öffnungszeiten. Weitere Informationen dazu finden Sie auf unserer „Über uns“-Seite.
Unsere Firmenzentrale und unser Showroom befinden sich in der Bonner Straße 40 in 53842 Troisdorf. Dort treffen Sie uns während unserer Öffnungszeiten persönlich an.
Gerne können Sie Geschenkgutscheine mit verschiedenen Designs und individuellen Beträgen von Sebworld bestellen und verschenken. Nach Bestellung wird Ihnen per Mail das von Ihnen ausgewählte Design als PDF-Datei zum selber Ausdrucken zugeschickt. Die PDF enthält den Gutscheincode sowie Ihren individuellen Betrag. Sobald wir Ihre Zahlung zum Gutschein verbuchen können, ist der Gutscheincode in unserem Onlineshop einlösbar.
Folgende Modalitäten sind für Sebworld Geschenkgutscheine zu beachten:
1. Geschenkgutscheine sind von Umtausch & Rückgabe ausgeschlossen!
2. Geschenkgutscheine können nicht bar ausgezahlt werden.
3. Geschenkgutscheine sind 3 Jahre gültig. Nach drei Jahren verfällt der Gutscheincode und kann nicht mehr eingelöst werden.
4. Geschenkgutscheine werden ausschließlich per Mail versendet. Ein Postversand ist nicht möglich.
5. Der Sebworld Geschenkgutschein ermöglicht es Restbeträge zu speichern. Diese können dann bei einer späteren Bestellung (mit demselben Gutscheincode) wieder eingelöst werden. Die Restbeträge werden dem Käufer des Gutscheines im Kundenkonto unter „Gutscheine“ sowie in den Bestellbestätigungen, die Sie per Mail erhalten, angezeigt.
6. Beträge können nicht nachträglich geändert werden. Prüfen Sie daher unbedingt vor Bestellabschluss Ihren individuellen Geschenkwert.
Wichtiger Hinweis zu Sebworld Rabattaktionen:
Rabattaktionen mit entsprechenden Gutscheincodes werden ausschließlich durch unseren Newsletter, unserer Homepage oder unseren Instagram-Account veröffentlicht. Diese Gutscheincodes und Rabattaktionen geben wir nicht an andere Betreiber weiter. Sehen Sie daher bitte von vermeidlichen Sebworld Gutscheincodes von anderen Internetseiten ab!